Norderstedt (em) Bis zum 26. Januar, 12 Uhr, können beim Online-Voting auf der Internetseite noch Stimmen abgegeben werden für das Frauenhaus des Kreises Segeberg in Norderstedt. Zum zweiten Mal hat die Sparkasse Holstein ihre große Aktion „30.000 Euro für 30 tolle Projekte in der Region“ gestartet.

Auch das Frauenhaus nimmt daran teil und braucht jede Stimme, um eine finanzielle Förderung in Höhe von 1.000 Euro zu gewinnen. Bei der Aktion der Sparkasse Holstein werden insgesamt 30 gemeinnützige Vereine aus dem Geschäftsgebiet der Sparkasse Holstein mit je 1.000 Euro aus dem Sonderfonds PS-Zweckertrag unterstützt.

Der Neubau des Frauenhauses hat Ende November begonnen, die Fertigstellung ist für den Spätherbst 2015 vorgesehen. In dem neuen Gebäude können erstmals auch Jungen von 13 bis 17 Jahren aufgenommen und betreut werden. Für sie soll mit dem erhofften Gewinn ein Raum eingerichtet und mit Spiel- und Sportgeräten ausgestattet werden. Die Jungen lernten bisher die häuslichen Gewalt als selbstverständlich kennen und waren oftmals der Wut des Vaters hilflos ausgeliefert. Zukünftig können sie endlich der häuslichen Gewalt entkommen und lernen, gewaltfrei zu leben.

Online-Voting auf der Internetseite:
30fuer30.sk-holstein.de/search/view/476#.VMITHy4pX8O

Ansprechpartner für weitere Informationen: Gunnar Urbach, Pastor, Ev.-Luth. Kirchenkreis Hamburg-West/Südholstein, Tel.: 0172 / 6 51 51 11