Norderstedt (em) Am 9. November, um 20 Uhr startet das Symphonische Blasorchester Norderstedt (SBN), das zu den besten Amateurblasorchestern in Deutschland gehört. Dies konnte es 2012 unter Beweis stellen, als es zu den vier Preisträgern des Deutschen Orchesterwettbewerbs der Kategorie Blasorchester mit der Wertung „hervorragend“ gehörte!

Die Konzertreihe des SBN in der TriBühne Norderstedt zeigt regelmäßig eindrucksvoll das hohe musikalische Niveau des Orchesters. Lassen auch Sie sich überraschen und überzeugen, wie modern, vielfältig, mitreißend und lebendig die symphonische Blasmusik ist!

„Nicht von dieser Welt“ das Herbstkonzert 2013
„Der Blick über die Welt hinaus ist der einzige, der die Welt versteht“. Im Wagnerjahr 2013 macht sich das Symphonische Blasorchester Norderstedt (SBN) dieses Zitat des Komponisten Richard Wagner zu Eigen: Unter dem Motto „Nicht von dieser Welt“ präsentieren die circa 70 Musiker um Dirigent Bernhard Volk bei ihrem Herbstkonzert am 9. November in der TriBühne Norderstedt ein abwechslungsreiches Programm, mit dem sie das Publikum an Orte fernab des Alltags tragen wollen.

Unterstützt werden sie dabei von Sopranistin Katrin Taylor, die der „musikalischen Flucht“ bei ausgewählten Stücken wie „Allerseelen“ von Richard Strauß und „Pie JesuÅ von Andrew Lloyd Webber einen besonderen Klang verleiht. Die professionelle Musicaldarstellerin arbeitete bereits bei den Shows von „Titanic“ in der Neuen Flora sowie „Sister Act“ im Operettenhaus mit SBN-Dirigent Bernhard Volk zusammen und ist derzeit im Hamburger Schmidt Theater in mehreren Produktionen tätig.

Neben den eher bedächtigen, fast mystischen Werken mit Sologesang bringt das SBN bei seinem Herbstkonzert ein breites Spektrum an spannenden Originalkompositionen zu Gehör. Von Samuel Hazos „Arabesque“, einer Erzählung aus orientalischen Klängen und Geschichten, bis hin zu „Awayday“ von Adam Gorb, einer modernen und rhythmisch anspruchsvollen Hommage an die schillernde, glamouröse und oftmals auch freche Welt des Broadway mit ihrem ganz eigenen Geist, kann sich das Publikum auf symphonische Blasmusik höchsten Niveaus freuen.

Preise: 10 Euro, 12 Euro. 14 Euro
(Schüler, Studenten 6 Euro, 8 Euro, 10 Euro)
(zuzüglich Vvk- und Systemgebühr)
Karten in allen bekannten Norderstedter Vvk-Stellen oder telefonisch unter: 040 / 30 987 - 123