Norderstedt (em) Ab Mittwoch, 19. Oktober, ist es endlich wieder soweit, das „Music Star“ präsentiert vier neue Konzerte.

1. Philip Bölter ( Deutschland )
Mittwoch, 19. Oktober
Beginn: 20 Uhr

Philip ist ein Musiker, der immer in Bewegung ist und sich stets weiterentwickelt. In den letzten 8 Jahren hat der 26 jährige Musiker - derzeit in Lich, dem Herzen der Natur, beheimatet - über 800 Konzerte gespielt, 5 Alben veröffentlicht und über 100 Songs geschrieben. Nun geht er zum wiederholten Male für einige Solo-Konzerte auf ausgedehnte Deutschland-Tour. Mit im Gepäck, nach der Vinyl-LP „HOME IS A DUST COLLECTOR“ und der PURPLE RAIN EP die dritte Veröffentlichung aus dem letzten Jahr: „PHILIP BÖLTER Live 2014“. Aufgenommen auf der Solo Tour im vergangenen Frühjahr beinhaltet die CD mit 16 Songs alle Highlights dieser Konzerte, darunter sowohl neue Songs, als auch bisher unveröffentlichte Stücke sowie eigene Interpretationen der Cover-Songs „Shots“ (Neil Young), „House Of The Rising Sun“ und Led Zeppelin's „Wohle Lotta Love“ in einer 9-minütigen Akustik-Version. Es ist Bölter's 6. Album. - Road Folk - Rock, Pop & Blues im Spannungsfeld von Neil Young bis Chris Whitley - Philip Bölter ist „der mit dem Wuschelkopf“, „der mit der Gitarre“, „der, der heute hier und morgen dort ist“.

„Nie vorhersehbar, fast schon perkussiv schlägt er in die Saiten und entwickelt eine unglaubliche Dynamik, so dicht, so variabel und mit unglaublich einfallsreichen Variationen unterläuft er charmant alle Erwartungshaltungen in seinem Spiel und findet in seinen Interpretationen permanent neue Varianten. Alles wirkt mühelos und kommt von Herzen. Es dauert immer nur wenige Takte, bis dieser leidenschaftliche Musiker mit seinem natürlichen Auftreten und einer einzigartigen Mischung aus Charme, Esprit und Können die Zuhörer auf seine Seite gezogen hat.“ Bölter ist Preisträger des 1. Robert Johnson Guitar Award in Hamburg, sowie Gewinner des Deutschen Rock & Pop Preises. Auch im Radio und TV präsentierte er sich mehrmals einem Millionen-Publikum. Außergewöhnlich dabei ist, dass er stets ohne Plattenfirma, Verlag oder Agentur arbeitet und sich mehr oder weniger selbst vermarktet. Philip sucht nicht den schnellen Weg ins Radio, sondern nachhaltiges kreatives Werk. Es ist gegen die Kunst, diese dem Publikum durch derartige Vertriebswege aufzuzwingen. Jeder hat die Wahl sich für oder gegen kulturelle Vielfalt zu entscheiden, wenn er sie sucht und wirken lässt.
www.philip-boelter.de

2. The Silverhands ( USA )
Donnerstag, 20. Oktober
Beginn: 20 Uhr

Nashville liegt weit weg von Seattle, aber auch an der Westküste der USA seufzt die Pedal Steel. Die Band um Songschreiber Mikel McDermott erzählt auf ihrem zweiten Album von Liebe, Laster, Landleben in großer Langsamkeit, mit Bedacht, vielfältiger Instrumentierung und teils berückender Schönheit, etwa in „Too Late For Leaving“.
www.silverhandsmusic.bandcamp.com

3. Pine Street Ramblers ( USA )
Freitag, 21. Oktober
Beginn: 20 Uhr

Die Pine Street Ramblers sind eine vierköpfige Band aus Sierra Nevada. Sie spielen original und klassische Roots Musik. Sie sind auf kein besonderes Genre festgelegt, ihr Repertoire umschliesst folk, bluegrass, country, and good old-fashion roots rock. Ihr „high energy sound“ ist erfrischend natürlich.
www.pinestreetramblers.com

4. Iain Matthews & Andy Roberts ( England )
Samstag, 22. Oktober
Beginn: 20 Uhr

Die beiden Gründungsmitglieder der legendären englischen Folkband Plainsong treffen sich bei einem ihrer raren akustik Duo shows. Wollen wir uns im Vorfeld gleich mal das ellenlange Gefasel darüber sparen, was für ein unglaublicher Folk-(Rock)-Geheimtipp seit 40 Jahren agierenden englische Musiker sind. IAIN MATTHEWS, dem Kopf und Gündungsmitglied von FAIRPORT CONVENTION. Iain Matthews gehört zu den einflussreichsten und kreativsten Sänger und Songwritern unserer Zeit.

Bekannt wurde er durch seine mit der Band „Matthew Southern Comfort“ arrangierte Version mit der er einen Nummer-1-Hit landete. Aber auch der zweite Mann in diesem Duo, der von Anfang an bei Plainsong dabei war und schon als Multiinstrumentalist gemeinsam bei Live-Auftritten von PINK FLOYD mit auf der Bühne stand, ist garantiert kein Unbekannter ANDY ROBERTS.
www.andyrobertsmusic.com
www.iainmatthews.nl

Alle Reservierungen an musicstar@harksheide.de.
Aktueller Stand der Konzerte unter www.harksheide.de/concerts.html.