Quickborn (em) Vor 50 Jahren, im Jahr 1974, ist Quickborn das Stadtrecht verliehen worden. Aus diesem Anlass hat die Geschichtswerkstatt der VHS Quickborn eine Ausstellung konzipiert, die anhand von 36 ausgewählten Fotografien zeigt, was in diese Zeit entstanden ist, was geschafft und geschaffen wurde. Auch ein Bild der Urkunde, die Quickborn das Stadtrecht verleiht, ist zu sehen.

Zur Ausstellungseröffnung am Freitag, den 2. August 2024 fanden 15 interessierte Quickbornerinnen und Quickborner zusammen, um sich gemeinsam an vergangene Zeiten zu erinnern. Auch Bürgermeister Thomas Beckmann ist vor Ort gewesen und hat die Ausstellung nach der Begrüßung durch Stadtbücherei-Leiterin Kristina Preiß besichtigt. Irene Lühdorff von der Geschichtswerkstatt Quickborn hat die Ausstellung detailliert erläutert.

Die Ausstellung findet vom 2. bis zum 23. August 2024 in der Stadtbücherei Quickborn statt und kann während der regulären Öffnungszeiten immer montags, dienstags, donnerstags und freitags in der Zeit von 10.30 bis 14 Uhr und 15 bis 18 Uhr sowie samstags zwischen 9.30 und 12 Uhr besichtigt werden. Der Eintritt ist frei.

Foto: Bürgermeister Thomas Beckmann, Irene Lühdorff von der Geschichtswerkstatt, die Leiterin der Stadtbücherei Kristina Preiß sowie Rudolf Timm von der Geschichtswerkstatt freuen sich über die gelungene Ausstellungseröffnung