Quickborn (em) Vom 16. bis 20. Februar laden die Stadtwerke Quickborn und ihr Tochterunternehmen tel.quick zu besonderen Informationstagen ein. Das Beratungsangebot reicht von Sicherheitssystemen für daheim über hochauflösende TV-Sender bis zur Jahresverbrauchsabrechnung.

Über aktuelle Verbraucherthemen informieren ab dem 16. Februar eine Woche lang fachkundige Berater im Service-Center der Stadtwerke Quickborn. Um Kunden und interessierten Bürgern einen zusätzlichen Service zu bieten, verlängert das Unternehmen dafür die Öffnungszeiten. „Dies können unsere Kunden beispielsweise dazu nutzen, sich ihre Jahresverbrauchsabrechnung für Energie vor Ort erläutern zu lassen“, so Dr. Panos Memetzidis, Geschäftsführer der Stadtwerke Quickborn.

Infos rund um Komfort und Sicherheit zu Hause gibt es am Dienstag, 17. Februar von 8 bis 12 Uhr und am Donnerstag, 19. Februar von 14 bis 18 Uhr. Dann stellen Experten das Sicherheitssystem MEBO Hausnotruf vor vom Polizeiruf auf Knopfdruck bis zum Rauchmelder. An allen Beratertagen besteht die Gelegenheit, sich die Empfangsmöglichkeiten privater TV-Sender in HD-Qualität durch tel.quick-HD+ erläutern zu lassen.

Darüber hinaus informiert das Beraterteam über alle Produkte von tel.quick und den Stadtwerken Quickborn. Beratertage vom 16. bis 20. Februar im Service-Center der Stadtwerke Quickborn, Pinneberger Straße 2: Montag bis Donnerstag von 8 bis 18 Uhr, Freitag von 8 bis 14 Uhr.