Quickborn (em) Am Samstag, 15. September, kam es in Quickborn zu einem schweren Verkehrsunfall bei dem ein 79-jähriger schwer verletzt wurde.

Der 79-jährige befuhr mit seinem VW Golf außerorts die Pinneberger Straße in Richtung Quickborn, als er gegen 10.30 Uhr von der eigenen Fahrspur abkam und in den Gegenverkehr geriet. Hier stieß er mit einem entgegenkommenden Lkw zusammen, dessen 54-jähriger Fahrer noch versucht hatte, den Zusammenstoß zu vermeiden, indem er nach rechts auf den Seitenstreifen auswich.

Der Pkw-Fahrer wurde bei dem Unfall eingeklemmt und musste durch die Freiwillige Feuerwehr Quickborn befreit werden. Nach der Erstversorgung wurde der 79-jährige schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Der Fahrer des Lkw und dessen Beifahrer wurden leicht verletzt. Sie erlitten einen Schock und wurden mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Unfalluntersuchung, sowie die Bergungs- und Reinigungsarbeiten, dauerten bis etwa 14 Uhr an.

Die Pinneberger Straße war während dieser Zeit voll gesperrt. Ein Gutachter wurde zur Klärung der Unfallursache durch die Staatsanwaltschaft Itzehoe hinzugezogen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Der LKW samt Anhänger und der Pkw mussten durch Abschleppunternehmer geborgen werden. Die Schadenshöhe liegt bei etwa 12.000 Euro.

Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg