Quickborn (rj) Für Sonnabend, 2. November, lädt die Tanzabteilung des TuS Holstein in Kooperation mit Vereinen und Verbänden sowie den Stadtwerken zum großen Ball-Ereignis „Quickborn tanzt“ ein. Die Vorbereitungen laufen auf vollen Touren.

Denn es soll wieder eine Ballnacht sein, die die Besucher von Beginn an verzaubern, beeindrucken und ansprechen soll. Ein Catering-Service ist engagiert, für Musik sorgt die Band „Vis-à-Vis“ aus Lübeck. Über Showacts spricht Organisator Dieter Möller nicht, „die sind als Überraschung gedacht“. Die Sporthalle wird als solche nicht wiederzuerkennen sein. Im dann prachtvoll dekorierten Festsaal werden 346 Sitzplätze entstehen, eine Bar, ein großer Catering-Tresen und dazu eine große Tanzfläche „eine der größten im Kreis“, verspricht Möller.

Holz- und Teppichboden werden verlegt, damit die Abendschuhe über das Parkett gleiten können und den teuren Sportboden nicht ruinieren. An alles ist gedacht, damit die Tanzfreunde auf ihre Kosten kommen. Große Unterstützung finden die Organisatoren durch die Stadtwerke, die als Hauptsponsor dieses Ereignis begleiten.

Der Kartenverkauf läuft schon auf Hochtouren, noch sind aber sehr gute Tischkarten zu erhalten. Über die Homepage www.quickborntanzt. de können Interessierte sich über den Stand der Dinge und den Kartenverkauf informieren. Die Eintrittskarten können zum Vorverkaufspreis von 29 Euro im Rathaus und bei Elektro Bollmann in Ellerau erworben werden. An der Abendkasse werden die Karten 33 Euro kosten. Beginn ist um 20 Uhr, Einlass ab 19 Uhr.

NET GEFUNDEN
www.quickborn-tanzt.de

Foto: Die Band „Vis-a-Vis“ bietet in der Ballnacht exzellente Tanzmusik aus allen Jahrzehnten.