Quickborn (em) Die VHS Quickborn fährt erstmalig zu einem besonderen Auftritt im Rahmen des Schleswig-Holstein Musikfestivals.

VHS Leiterin Anette Ehrenstein empfiehlt: „Gönnen Sie sich einen ganz besonderen Tag! Am Sonntag, 16. August, starten wir vom ZOB und begeben uns in den äußersten Nordwesten von Schleswig-Holstein. Das Emil-Nolde-Museum in Seebüll wollen wir in aller Ruhe und intensiv erkunden. Die Fahrzeit verkürzen Ihnen kleine Vorträge über Emil Nolde und das Schleswig-Holstein-Musikfestival.“

Nach Ankunft in Seebüll unternimmt Frau Granzow von der Nolde-Stiftung mit den Teilnehmern eine Führung im Museum. Ein 3-Gänge-Mittagsmenu mit Spezialitäten des Nordens im Restaurant Seebüll schließt sich an. Danach genießen sie genügend Freizeit, um das Licht des Nordens und die Kunst von Emil Nolde für sich zu genießen. „Am frühen Abend erleben wir dann einen Konzerthöhepunkt des SHMF 2015 in Neumünster:
19 Uhr Konzert im Rahmen des SHMF 2015 Neumünster, Holstenhalle SHMF-Orchester & Lang Lang Midori Michaela Kaune Christoph Eschenbach (Dirigent) Lang Lang (Klavier) Midori (Violine) Michaela Kaune (Sopran) Werke von Tschaikowsky, Grieg, Beethoven und Strauss.“

Wann hat es das schon gegeben?
„Nicht ein, nicht zwei, sondern drei Solisten von Weltrang in einem Konzert! Phantastisch. Nach dem Konzert fährt der Bus zurück nach Hamburg und Sie tragen gewiss bleibende Eindrücke mit nach Hause.“
Leistungen: Fahrt im komfortablen Reisebus Eintritt und Führung im Nolde Museum Seebüll 3-Gänge-Menu im Restaurant Seebüll 1 Karte für das Konzert des SHMF in Neumünster (Konzertkarte: 2. Kategorie zu 84 Euro)
Begleitung & Vorträge von Reiner Kollin, Reisen mit Kultur. Komplettpreis pro Person: 179 Euro.

Info und Kontakt: VHS Quickborn, 0 41 06 - 612 99 60, vhs-quickborn.de (Kursnr. 2230), info@vhs-quickborn.de. Anmeldungen nur schriftlich möglich. Die Veranstaltung ist bereits ausverkauft, die VHS hat 12 Plätze ergattert und möchte diese gern vergeben!