Quickborn (em) Das Motto hatte der Verein „The Friendship Force Nor-derstedt e.V.“ verinnerlicht, als man den Empfänger der diesjährigen Jahresspende ausgewählte. Die DLRG ist mit 1,9 Millionen Mitgliedern und Förderern weltweit die größte Organisation für Wasserrettung!

Die Spendenübergabe an die Jugend der DLRG zur Anschaffung von Ausrüstung wurde an Rieke Zander, Trainerin des DLRG Jugend-Einsatz-Teams übergeben. Die Spende in Höhe von € 555,- soll die hohe Einsatzbereitschaft der Jugendlichen würdigen, es werden neue Helme angeschafft. 

Diesen Betrag haben die Mitglieder des Vereins und die Schwestervereine in Toulouse/ Frankreich und Toronto / Kanada gespendet. Damit möchte der Verein die Arbeit der DLRG würdigen.

Friendship Force of Norderstedt e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der sich im weltweiten Erwachsenenaustausch enga-giert und hat dabei die interkulturelle Kompetenz der Men-schen im Blick. 

Als Kulturträger der Stadt Norderstedt, unterstütz der Verein, der seit 1984 besteht, auch Organisationen, die sozial arbeiten und Menschen unterstützen. 

Dort knüpft man nicht nur Kontakte in alle Welt, nein man lernt auch Europa und Deutschland kennen, denn die Mitglieder der Clubs, die es in aller Welt gibt, besuchen sich auch gegenseitig. Man trifft sich einmal im Monat zum Clubabend und zwar immer am 1. Mittwoch um 19.00 Uhr, im Rathaus Norderstedt im Raum K212.

Foto: Jürgen Czischke übergibt die Spende an Rieke Zander, Trainerin des DLRG Jugend-Einsatz-Teams