Quickborn (em) Quickborns Bürgermeister Thomas Köppl äußerte sich zu dem Jahresabschluss der Kommunalbetriebe der Stadt Quickborn wie folgt: „Die Prüfung des Jahresabschlusses 2010 der Kommunalbetriebe der Stadt Quickborn wurde durch die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Dr. Schröder & Korth GmbH, P. Schröder, durchgeführt.

Thomas Köppl weiter: „Die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft von P. Schröder hat nachfolgenden Bestätigungsvermerk erteilt: „Meine Prüfung hat zu keinen Einwendungen geführt. Nach meiner Beurteilung aufgrund der bei der Prüfung gewonnenen Erkenntnisse, entspricht der Jahresabschluss den deutschen handelsrechtlichen und den ergänzenden landesrechtlichen Vorschriften und den ergänzenden Bestimmungen der Betriebssatzung und vermittelt unter Beachtung der Grundsätze ordnungsmäßiger Buchführung ein den tatsächlichen Verhältnissen entsprechendes Bild der Vermögens-, Finanz- und Ertragslage der Kommunalbetriebe der Stadt Quickborn. Der Lagebericht steht in Einklang mit dem Jahresabschluss, vermittelt insgesamt ein zutreffendes Bild von der Lage der Kommunalbetriebe der Stadt Quickborn und stellt die Chancen und Risiken der zukünftigen Entwicklung zutreffend dar. Die wirtschaftlichen Verhältnisse der Kommunalbetriebe der Stadt Quickborn geben nach meiner Beurteilung keinen Anlass zu wesentlichen Beanstandungen.“

Itzehoe, 23. August 2011
Gez. P. Schröder, Wirtschaftsprüfer

„Die Ratsversammlung hat den Jahresabschluss 2010 der Kommunalbetriebe der Stadt Quickborn für das Wirtschaftsjahr 2010 am 28.11.2011 in der vorgelegten Fassung festgestellt. Der Jahresabschluss endet mit einem Verlust in Höhe von 279.387,16 Euro. Der Verlust ohne Berücksichtigung der Abwassersparte beträgt 443.822,20 Euro und ist aus dem Haushalt der Stadt auszugleichen. Bereits bezahlte Abschläge sind zu berücksichtigen. Die Bilanz sowie die Gewinn- und Verlustrechnung liegen während der üblichen Geschäftszeiten zur Einsicht bei den Kommunalbetrieben der Stadt Quickborn, Pinneberger Straße 2, 25451 Quickborn, vom 25. Januar. bis 8. Februar, öffentlich aus.“