Quickborn (em) Nach vielen Jahren nimmt John Neumeier in dieser Spielzeit wieder sein großartiges Ballett über den großen Tänzer und Choreographen Vaslav Nijinsky (1889 - 1950) auf den Spielplan. Dieses Ballett um das Ballett mit der Musik von Frédéric Chopin, Robert Schumann, Dmitri Schostakowitsch und Sergei Prokofjew muss man gesehen haben!

„Es ist ein geradezu beängstigendes komplexes Ballett geworden, sicher das ambitionierteste Projekt des Weltballetts der letzten Jahre eine Tour de Force für seine Compagnie, deren Tänzer bis an die äußerste Grenze ihrer Leistungsfähigkeit gefordert werden!“ (Stuttgarter Zeitung)

„Meisterhafte Visionen und Standing Ovations für die Tänzer.“ (Neue Züricher Zeitung). Vor dem Holsteiner-Buffet im Crowne Plaza Hamburg werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Rahmen einer kleinen Exkursion über Hamburg informiert: „Hamburg, eine Alsterstadt?“ verknüpft die Historie mit der Gegenwart und zeichnet so ein besonderes Bild der Stadt. Wie immer gibt es vor der Aufführung in der Staatsoper Hamburg eine Einführung zum Ballett.

Leistungen:
• Fahrt im modernen Reisebus
• Exkursion „Hamburg, eine Alsterstadt?“
• Einführung zum Ballett
• Holsteiner-Buffet im Crowne Plaza Hamburg
• 1 Karte für die Staatsoper Hamburg
• Vortrag über Kultur in Hamburg

Termin: Freitag, 10. Mai 2013, Abfahrt: 15 Uhr in Quickborn / Bahnhof-ZOB, Rückkehr circa 23 Uhr.
Kursentgelt: 118 Euro.
Anmeldeschluss: 15. März 2013!
Kontakt und Information: VHS Quickborn, Claudia Steenwerth, Telefon 0 41 06 - 612 99 60, Anmeldungen nur schriftlich, www.vhs-quickborn.de, E-Mail: info@vhs-quickborn.de.