Quickborn (em) Das Team der VHS Quickborn ist stolz darauf, aufgrund der großen Nachfrage und des sofort ausverkauften ersten Abos, nun ein zweites Kontingent für das interessante Konzert-Abo anbieten zu können.

Auch in diesem neuen Abo hat die VHS besonders schöne Stücke ausgesucht: am Dienstag, 7. November geht es in die Staatsoper zu Il Ritorno d Ulisse in Patria (Die Heimkehr des Odysseus), einer Oper von Claudio Monteversi in italienischer Sprache, Inszenierung W.Decker, Bühnebild W. Gussmann. Am Sonntag, 10. Dezember fährt der Konzertbus dann in die Laeiszhalle Großer Saal zum: Festlichen Weihnachtskonzert der Hamburger Camerata, Leitung und Violine Gustav Frielingshaus Solisten: Geneviéve Tschumi (Alt), Gonzalo Mejia (Oboe) Matthias Kirschnereit (Klavier).

Mit dem Konzertbus in die Elbphi
Ein besonderes Highlight dieser Konzertfahrtreihe ist am Donnerstag, 22. März 2018, der Besuch der Elbphilharmonie Großer Saal: Urbanski und Zimmermann NDR Elbphilharmonie Orchester Dirigent Krysztof Urbanski und Solist Frank Peter Zimmermann (Violine). Damit alle Interessierten genügend Zeit haben, um sich die Elbphilharmonie anzuschauen, wird der Bus wie zu einer 19 Uhr Vorstellung abfahren. Am Sonntag, 15. April 2018 erleben die Musikinteressierten als Abschluss des Konzertabos in der Laeiszhalle, Großer Saal: Das Lied der Erde unter der Leitung der Symphoniker Hamburg, Solisten: Jennifer Johnston (Mezzosopran), Brenden Gunnell (Tenor).

Karten für dieses besondere Konzertabo sind ab sofort zum Abopreis von 215 Euro in der Geschäftsstelle der VHS Quickborn buchbar. Info: 0 41 06 / 612 99 60, www.vhs-quickborn.de, Kurs 2210, info@vhs-quickborn.de. Anmeldungen für das Abo werden schriftlich entgegengenommen.