Quickborn (em) In der VHS Quickborn im Forum hängen seit dem Frühjahr bereits die wunderschönen Aquarelle des bekannten Quickborner Künstlers Jürgen Klatte und nun erwartet das VHS-Team die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zum Semesterstart ab Mitte August vermehrt zurück. Die Werke können nach vorheriger Terminabsprache sehr gern besichtigt werden.

Mit einem Kurs über sechs Abendtermine ab Freitag, 27. August, 19 bis 21 Uhr, im Forum, bietet sich die Möglichkeit, den Künstler Jürgen Klatte nicht nur live zu treffen, sondern auch aus erster Hand von ihm zu lernen und Anleitung zur Aquarelltechnik zu erfahren sowie eigene Werke zu schaffen.

Der Künstler erklärt: „Du hast Dich immer schon für das Aquarellieren interessiert? Hier gebe ich Dir einen kleinen Eindruck über die verschiedenen Techniken des Aquarellmalens. Alles ist machbar, jede Technik ist kombinierbar und wird Dir hier in dem Workshop ungeahnte, kreative Möglichkeiten aufzeigen. Wir lernen mit den Techniken so umzugehen, das Du am Ende Dein Aquarell selbst erarbeitet hast. Lavieren, lasieren, mischen und auswaschen sind mit die Hauptbestandteile des Aquarells, dazu kommt perspektivisch, räumlich malen und zeichnen.“

Das Kursangebot richtet sich an Anfängerinnen und Anfänger sowie an alle mit Vorkenntnissen. Für den Materialbedarf gibt der Künstler gern Empfehlungen, die vor Kursbeginn per Email versendet werden und auch vorab bei der VHS gern angefordert werden können. Eine Anmeldung ist ab sofort möglich unter: www.vhs-quickborn.de zur Kursnummer 2415 oder per Email an: vhs@quickborn.de. Das Entgelt beträgt: 78,50€. Es liegt ein Hygienekonzept für diesen Kurs vor, dieses wird allen Teilnehmenden vor dem Kursbeginn via Email zugesendet. Das Malmaterial wird selbst mitgebracht. Für Fragen steht allen Interessierten das Team der VHS Quickborn gern unter 04106-6129960 oder vhs@quickborn.de zur Verfügung.

Foto: Aquarellmalerei mit dem Künstler Jürgen Klatte bei der VHS Quickborn.
© Jürgen Klatte