Quickborn/Hamburg (em) Die diesjährige Kulturfahrt der VHS Quickborn führt am Mittwoch, 8. Mai zum Ballett „Anna Karenina“ in die Staatsoper nach Hamburg.

Der Kulturbegleiter der VHS Quickborn, Reiner Kollin, verspricht: „Sie alle werden begeistert sein, wie auch die ZEIT: „Keine fünf Sekunden, und das ganze Parkett ist auf den Beinen. Steht, klatscht, ruft "Bravo!", nirgends ein "Buh!". In gut vierzig Jahren an der Spitze des Hamburg Balletts hat John Neumeier Dutzende von Werken uraufgeführt, etliche davon sind Klassiker geworden. Aber ein Schlussapplaus wie bei der Premiere von Anna Karenina am 7. Juli 2017, schlug dem Meister-Choreografen und seiner Compagnie nur selten entgegen.“

John Neumeier hat sich zum Stoff von Tolstoi viel gedacht und schafft dazu grandiose Bilder. Geschmackvoll wie immer seine Musikauswahl mit Werken von Tschaikowsky, Schnittke und Cat Stevens!

Diese besondere Ballettfahrt beginnt mit einem kleinen Stadttour-Auftakt mit dem Thema: „Hamburger Ansichten“. Eine Einführung zum Ballett und ein 3-Gänge-Buffet an feiner Stätte runden die Ballettfahrt bestens ab. Das Entgelt beträgt 148 Euro pro Person. Leistungen: Fahrt im komfortablen Reisebus - Tour „Hamburger Ansichten“ 3-Gänge-Buffet mit hanseatischen Spezialitäten Einführung zum Ballett 1 Karte für die Aufführung an der Staatsoper Hamburg. Abfahrt: Quickborn-ZOB um 14 Uhr

Für die begrenzten Plätze ist eine Anmeldung ab sofort unter www.vhs-quickborn.de oder als Email: an vhs@quickborn.de zur Nummer: 2205 möglich.
Kontakt: vhs Quickborn, 0 41 06 / 612 99 60.

Foto: John Neumeier inszeniert: Anna Karenina © Kiran West