Quickborn (em) Um 10 Uhr gab der Bürgermeister der Stadt Quickborn, Thomas Köppl, auf dem Rathausplatz in Quickborn den Startschuss zum 36. Quickborner 25 Km-Lauf des TuS Holstein Quickborn.

Bei typischen Novemberwetter, 8 bis 9 Grad +, diesig und etwas feinen Nieselregen, erreichten 318 Einzelläuferinnen und Einzelläufer, sowie 8 Schülerstaffeln das Ziel im Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium. Gesamtsieger war Claudius Michalak vom Borener SV in einer Zeit von 1:29:15 Sunde. Beste Frau war Annika Krull vom Hamburger Laufladen in einer Zeit von 1:40:49 Std. Damit belegte sie insgesamt den 13. Platz. Cordula Neudörffer vom TuS Holstein Quickborn kam nach 1:43:11 Stunde ins Ziel, wurde 2. Frau und 18. in der Gesamtwertung. Matthias Arndt vom TuS Holstein Quickborn erreichte das Ziel nach 1:40:20 Stunde und wurde somit 9. in der Gesamtwertung.

Die Schülerstaffel des Lessing-Gymnasiums aus Norderstedt kam nach 1:44:57 ins Ziel, siegte somit beim Staffelwettbewerb und belegte in der Gesamtwertung den 25. Platz. Die 1. Schülerstaffel des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums (Peschels Athleten) kamen nach 1:51:45 Stunde ins Ziel und erreichten einen 33. Rang in der Staffelwertung.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer äußerten sich sehr positiv über den Lauf und versprachen im nächsten Jahr auf allen Fälle wiederzukommen. Mal sehen ob das stimmt. Sehr großen Anklang fand wieder die Kinderbetreuung unter der bewährten Leitung von Elke Kwiatkowski. Der TuS Holstein Quickborn möchte sich bei der Stadt Quickborn, dem Bauuhof, der Feuerwehr Hasloh, der Polizei, dem DRK Quickborn und den rund 100 ehrenamtlichen Helfern bedanken, ohne die eine Durchführung dieses Laufes nicht möglich wäre. Anliegend ein Bild vom Start und von der Kinderbetreuung. Die Ergebnisliste ist unter: www.wetzstopp.de veröffentlicht.