Quickborn (em) Zeichnen ist an der VHS Quickborn seit drei Semestern mit der Innenarchitektin und VHS Dozentin Sabine Nerlich ein sehr beliebter und interessanter Kursbereich geworden.

Zwei schöne Möglichkeiten bieten sich im Frühjahr: Ab Dienstag, 13. Februar, 9.30 bis 11.30 Uhr startet wieder der Einsteigerkurs: „Zeichnen lernen leicht gemacht!“ mit neun Terminen im Forum. Die Dozentin verrät: „In systematischen und aufeinander aufbauenden Schritten lernen Sie, mit Stiften zeichnerisch das wiederzugeben, was Sie sehen. Geübt werden die grundlegenden Zeichentechniken: Die Linie, Verwischen, Bildaufbau, Perspektive, Schattierungen, Schraffur und weiteres, Sie trainieren in einfachen Übungen Ihre Wahrnehmung, so dass Sie später intuitiv das Gesehene darstellen können.“ Kursnr.: 2404, Entgelt: 96 Euro.

Zeichenworkshop im März: Unter dem Titel „ auf den Hund gekommen!“ Zeichnen lernen leicht gemacht! Bietet die Dozentin das gegenständliche Zeichnen von Flora + Fauna an. Sie beschreibt: „Wir widmen uns zeichnerisch der Darstellung von Säugetieren verschiedener Art anhand von Abbildungen, ebenso auch Pflanzen wie Baum und Blume. Fragen, wie z.B. Fell, Pfote und ganzes Tier gezeichnet werden können oder worin sich die Baumarten in ihrer Gestalt unterscheiden und erkennbar werden, lösen wir mit vermittelten Kenntnissen über Anatomie und Strukturen.“ Kursnr.: 2402, 3 Termine, 49,50 Euro. Bitte mitbringen zu allen Zeichnenkursen: Stifte nach Wahl, Papier mind. DIN A3 (z.B. Schulzeichenblock).

Wer sich ein Bild von der Dozentin und Künstlerin machen möchte, kann ab Donnerstag, 8. Februar, bis zu den Sommerferien ihre Werke im Rahmen einer Ausstellung im 2. Stock der VHS im Forum bestaunen.

Anmeldung: www.vhs-quickborn, info@vhs-quickborn.de, Info: 0 41 06 / 612 99 60.