Norderstedt (em) Während seiner Sitzung am 21. September hat der Norderstedter Ausschuss für Stadtentwicklung und Verkehr die frühzeitige Beteiligung der Öffentlichkeit an der Planung zur Erweiterung der Park-and-Ride-Anlage am Haltepunkt Meeschensee beschlossen.

Die 13. Flächennutzungsplanänderung „Park-and-Ride-Anlage Meeschensee“ beinhaltet die Planung zur Erweiterung der bestehenden Anlage an der AKN-Station sowie die Schaffung weiterer Fahrradabstellmöglichkeiten. Hierbei handelt es sich um ein interkommunales Projekt der Gemeinde Henstedt-Ulzburg und der Städte Quickborn und Norderstedt.

Die Planungen wurde am 6. November während einer Informationsveranstaltung der Öffentlichkeit vorgestellt. Die Pläne hängen noch bis zum 6. Dezember zur Einsicht im Norderstedter Rathaus aus und stehen im Internet unter www.norderstedt.de/bebauungsplan zur Ansicht zur Verfügung. Alle an der Planung Interessierten können die Planunterlagen im 2. Stock des Rathauses während der Dienststunden sowie nach besonderer vorheriger Vereinbarung einsehen und Anregungen abgeben.