Norderstedt (em) Der Ortsverband von Bündnis 90 / Die Grünen lud diese Woche zur ersten Mitgliederversammlung 2020 und die Mitglieder kamen in großer Zahl. „Wir konnten die Zahl unserer Mitglieder im zweiten Halbjahr 2019 deutlich steigern und sind mit aktuell knapp 90 Mitgliedern der größte OV im Kreis Segeberg!“ freut sich Arne Lunding, Sprecher der Norderstedter Grünen.

Den Mitgliedern bieten sich vielfältige Möglichkeiten zur Mitarbeit, da auch die Anzahl der Veranstaltungen und damit die Präsenz in der Stadt erhöht wurde. Ein weiterer Tätigkeitsschwerpunkt ist die Vernetzung mit anderen grünen Gliederungen.

„Uns bewegen im nördlichen Hamburger Umland dieselben Themen, z.B. die Verkehrswende hin zu mehr ÖPNV. Und da ist eine Bündelung der Kräfte und gemeinsame Interessenvertretung immens wichtig“ berichtet Susan de Vrée, Sprecherin der Norderstedter Grünen. Auf der Versammlung waren auch Vorstandsposten neu zu besetzen.

Der verdiente Schatzmeister Michael Ramcke hatte seinen Platz freigemacht, die Mitgliederversammlung wählte Margrit Riede zur neuen Schatzmeisterin. Auf einen freien Beisitzer Posten wurde Silvia Delbrück gewählt. Der Vorstand ist damit wieder komplett besetzt.

Um auch mit den Norderstedter Bürger*innen weiter ins Gespräch zu kommen wurden bereits die nächsten Termine bekannt gegeben: am 15 März ist eine Aktion im Rahmen des Norderstedter Stadtputz geplant und Mittwoch, den 25. März findet der nächste Grünschnack statt. Details dazu folgen.

Der neue Vorstand von links: Sven-Ole Mißler, Susan de Vrée, Arne Lunding, Klaus Schulte, Silvia Delbrück (nicht abgebildet: Margrit Riede und Marion Becker)