Norderstedt (lm/jj) Ob aus Naturstein, Kunststoff oder Glas, Waschtischplatten sind nicht nur praktisch, sondern verleihen jedem Badezimmer eine besondere Note. Die Badgestalter der Bäder Dunkelmann GmbH kennen alle Vor- und Nachteile jedes Materials, informieren ihre Kunden offen und transparent darüber und erfüllen so Badezimmer(t)räume.

„Arbeitsplatten für Waschtische aus verschiedenen Materialien bieten viele gestalterische Möglichkeiten“, so Steffen Haß, Badexperte bei Bäder Dunkelmann. „Besonders praktisch sind zum Beispiel Platten aus dem mineralisch- organischen Verbundwerkstoff Corian. Sie lassen sich sehr einfach in die gewünschte Form bringen, fugenlos verbinden und sind besonders beanspruchbar.“
Elegant oder rustikal?
Waschtische mit Arbeitsplatten aus Marmor, Granit oder Schiefer wirken edel. Glas lässt sich gut auf Maß bringen und ist durch die geschlossene Oberfläche unempfindlich und stabil. „Waschtischplatten aus Glas sind in allen Farben erhältlich. So können Sie die Farbe Ihrer Arbeitsplatte wunderbar auf Ihre Wand- und Bodenfließen abstimmen“, so der Experte weiter. „Der Trend liegt hier bei kratzfesten Arbeitsblatten mit dem sogenannten ,No-Scratch-Effekt‘. Die Oberfläche ist dafür leicht angeraut und matt-glänzend. Das wirkt sehr elegant.“ Wer den Landhausstil bevorzugt, für den ist Holz der optimale Werkstoff. „Das Holz wird geölt und so gegen Wasser imprägniert.“ Die Individualität des Kunden beginntbei der Auswahl der Materialien. Die Experten der Bäder Dunkelmann GmbH nehmen sich in einem persönlichen Beratungsgespräch ausgiebig Zeit für die Wünsche ihrer Kunden. „Gerne können Sie sich auch in unserer Badausstellung Anregungen für Ihr Badezimmer holen“, so Steffen Haß abschließend.

Foto: Badexperte Steffen Haß: „Waschtischplatten aus Kunststein bieten viele Gestaltungsfreiheiten die Platten sind mit Fliesen belegbar.“