Norderstedt (em) Hausbesitzer aufgepasst: Am Samstag, 3. Februar und Sonntag, 4. Februar von 10 bis 17 Uhr laden die Stadt Norderstedt und die Volksbank Pinneberg-Elmshorn in die TriBühne zur Infomesse „Rund ums Haus“ ein. Zum 22. Mal können sich Hausbesitzer über die neuesten Entwicklungen und Trends aus den Bereichen Bau, Planung, Sanierung, Renovierung, Wohnen und Einrichten informieren.

Dabei spielt das Thema Energieeffizienz genau wie in den Jahren zuvor eine besonders große Rolle. Rund 90 Aussteller sind vor Ort, um die Besucher individuell zu beraten.

Planen, Bauen, Sanieren, Renovieren Wer ein Haus besitzt, weiß, wie viel Arbeit und Herzblut es kosten kann, damit das Haus ein wirkliches Zuhause ist. Innen wie außen gibt es immer wieder etwas in Stand zu halten oder zu optimieren. Sei es für das Auge, aus energietechnischen Gründen oder weil es „mal wieder dran ist“.

Die ausstellenden Handwerksbetriebe aus der Region präsentieren ihre Produkte und Dienstleistungen und geben wertvolle Tipps und Anregungen für das jeweilige Vorhaben. Auch in den Bereichen Einsparungs- und Förderungsmöglichkeiten sind Fachleute vor Ort, die sich gern Zeit für ein Gespräch mit den Besuchern nehmen. Dabei sind natürlich auch wieder die Berater der Volksbank Pinneberg-Elmshorn und ihrer Partner aus der genossenschaftlichen FinanzGruppe, die auf ihrem Messestand Tipps und Hinweise zur Finanzierung anbieten.

Die „Rund ums Haus“ ist eine Fachmesse für Menschen, die umbauen oder modernisieren wollen oder Inspiration und Beratung bei der Gestaltung ihrer Innenräume und Außenanlagen suchen. Der Eintritt zur Messe ist weiter kostenfrei.

Foto: ©Volksbank Pinneberg-Elmshorn