Norderstedt (em) Zum autofreien Straßenfest, 15. September, soll auch die Anreise ohne eigenes Auto komfortabel möglich sein. Für alle Bus- und Bahnreisenden wird deshalb ein kostenloser Shuttle-Service zwischen dem ZOB Norderstedt Mitte und der Festmeile an der Ulzburger Straße, Höhe Waldstr., eingerichtet. Zwischen 11 und 17 Uhr fährt ein Bus im zehn Minuten-Takt die Besucherinnen und Besucher zum Ziel und wieder zurück zum ZOB.

„Wer nicht mit dem Rad, zu Fuß oder mit anderen autofreien Fortbewegungsmitteln kommen kann oder möchte, kann sich im Shuttle-Bus entspannt zurücklehnen und direkt vor die Tür der großen Veranstaltung chauffieren lassen“, empfiehlt Martina Braune vom Amt Nachhaltiges Norderstedt. Diese Umwelt schonende Anreisemöglichkeit wird in diesem Jahr erstmals und mit Unterstützung des VHH angeboten.

Außerdem werden zwei Bedarfshaltestellen für Busse eingerichtet, die das Fest-gelände Ulzburger Straße im Norden erschließen. Den Fahrgästen der Bus-Linien 194 und 293 wird damit ebenfalls der Besuch des autofreien Straßenfestes ohne eigenes Auto erleichtert. Damit kommt die Stadt Norderstedt als Veranstalterin des Straßenfestes auch allen von der Straßensperrung betroffenen ÖPNV-Fahrgästen rund um den Veranstaltungsbereich entgegen.

Ansprechpartnerin:
Martina Braune
Nachhaltiges Norderstedt
Tel.: 040 535 95 361
martina.braune@norderstedt.de