Quickborn (em) Am 1. November starten der TuS Holstein Quickborn und die DAK Quickborn eine neue Kooperation.

Ziel der DAK ist es, eine Brücke zwischen Sport und Gesundheit zu schlagen. Gerade im Bereich des Breitensport gibt es viele Menschen, die sich für eine gesunde Lebensführung interessieren. So werden gesundheitsfördernde Maßnahmen unterstützt sowie interessierten Sportlern auch weitere Möglichkeiten der DAK aufgezeigt.

Für den TuS Holstein ist es wichtig bei allen Reha- und Präventionskursen sowie bei allen anderen Sportaktivitäten die Unterstützung einer der größten deutschen Krankenkassen zu genießen. Im Einzelnen wird der TuS Holstein bei allen Werbemaßnahmen und Sportevents die DAK mit „ins Boot“ nehmen! Dies wird als Erstes bei der traditionellen TuS-Sportschau am Samstag, 19. November, sichtbar sein.

Hier wird die DAK einen Aktiv-Stand in der Lili-Henoch-Halle aufstellen und darüber hinaus alle Fragen kompetent beantworten. Es ist ebenso geplant beim Training z. B. einer Handballmannschaft Leistungschecks durchzuführen und die fittesten Sportler/Sportlerinnen mit einem Preis zu belohnen.